22 Meldungen:
Umstrittene Justizreform: EU-Kommission leitet Verfahren gegen Polen ein Die EU-Kommission reagiert auf die umstrittene Justizreform in Polen: Die Behörde hat das angekündigte Vertragsverletzungsverfahren offiziell eröffnet.

Messerattacke in Hamburg: Täter war Behörden als Islamist bekannt Nach dem tödlichen Angriff in einem Hamburger Supermarkt erhärten sich die Erkenntnisse zum Täter: Ahmad A. war den Behörden als Islamist bekannt und handelte laut Innensenator wohl als psychisch labiler Einzeltäter.

Umfrage in Deutschland: Deutliche Mehrheit lehnt neue US-Sanktionen gegen Russland ab Rückendeckung für die Bundesregierung: Eine klare Mehrheit der Deutschen findet Berlins Protest gegen einseitige Russland-Sanktionen der Vereinigten Staaten richtig - und unterstellt der US-Politik egoistische Motive.

Augenzeuge der Hamburger Messerattacke: "Er hat auf fast jeden eingestochen, den er erreichen konnte" Sie warfen und schlugen mit Stühlen, Steinen und Stangen: Mit allen verfügbaren Mitteln haben Passanten versucht, den Messerstecher in Hamburg-Barmbek zu stoppen. Sönke Weber war einer von ihnen - ein Augenzeugenbericht.

Weißes Haus bestätigt: Trump will Russland-Sanktionen unterschreiben Der US-Kongress hat sich durchgesetzt: Eigentlich hatte Donald Trump die Russland-Sanktionen lockern wollen, stattdessen billigt der Präsident nun eine Verschärfung.

Abgasskandal: Seehofer will Kfz-Steuer für neue Dieselautos senken Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer hat eine Idee, wie der schwächelnde Absatz von Dieselautos angekurbelt werden könnte: Dem SPIEGEL sagte er, er plane Steuererleichterungen für "emissionsarme Euro-6-Diesel".

Grünen-Politiker Palmer über Abschiebungen: "Brasilien ist so gefährlich wie Afghanistan" Boris Palmer, die Grünen und die Flüchtlinge - ein schwieriges Verhältnis. Im SPIEGEL verspricht der Tübinger OB, sich künftig zurückzuhalten. Aber erst erklärt er, warum er Abschiebungen nach Afghanistan in Ordnung findet.

Drastisch weniger Nikotin: US-Behörde will das Rauchen revolutionieren Die US-Gesundheitsbehörde will den Nikotingehalt von Zigaretten radikal reduzieren - und zwar so sehr, dass Raucher nicht mehr abhängig werden. Die Aktienkurse der Tabakkonzerne brechen ein.

Personalärger im Weißen Haus: Trump tauscht Stabschef aus US-Präsident Donald Trump trennt sich nach wenigen Monaten von seinem Stabschef Reince Priebus. Nachfolger wird der bisherige Heimatschutzminister John F. Kelly.

Messerattacke in Hamburg: Tödlicher Angriff in der Einkaufsstraße Ein Mensch starb, sieben wurden verletzt: In Hamburg hat ein 26-Jähriger Menschen mit einem Messer angegriffen. Nach SPIEGEL-Informationen lebte der Täter in einem Flüchtlingsheim, es wurde durchsucht.

Kampf gegen Jugendgangs: US-Präsident ermuntert Polizisten zu mehr Gewalt Geht es nach Donald Trump, können Polizisten härter mit Verdächtigen umgehen. Das machte der US-Präsident bei einer Rede deutlich - und erntete viel Applaus von den Ordnungshütern.

Amateurvideo aus Hamburg: Passanten stoppen Messerstecher Sie gingen mit Stühlen und anderen Gegenständen auf ihn los: Nach der Messerattacke in einem Hamburger Supermarkt haben Passanten den Täter gestoppt. Ein Autofahrer filmte das Geschehen.

EU-Sanktionen: Rumänien verwehrt russischem Vizepremier den Überflug Die Regierung in Bukarest hat dem russischen Vizepremier den Flug durch den rumänischen Luftraum verweigert. Moskau spricht von einer Gefahr für "das Leben der Passagiere".

Britisches Baby: Charlie Gard ist tot Seine Geschichte bewegte ganz Großbritannien: Nach langem juristischen Streit ist das schwer kranke Baby Charlie Gard gestorben.

Abgasbetrug: Porsche ruft Tausende Cayenne zurück Nach einer SPIEGEL-Enthüllung verfügte Verkehrsminister Dobrindt ein Zulassungsverbot für den Porsche Cayenne - jetzt reagiert der Konzern: 21.500 Fahrzeuge werden zurückgerufen.

Absturz ins Meer: Nordkorea feuert Rakete Richtung Japan Japan und die USA melden einen neuen nordkoreanischen Raketenstart. Das Geschoss stürzte innerhalb der japanischen Seewirtschaftszone ins Meer.

Larsen-C-Schelfeis: Der weiße Riese schrumpft Ein riesiger Eisberg, doppelt so groß wie das Saarland, hat sich vom Larsen-C-Schelfeis am Südpol gelöst. Doch Aufnahmen der Nasa zeigen: Der Koloss schrumpft, mehrere Teile sind bereits abgebrochen.

Mitten im Abgasskandal: Audi tauscht halben Vorstand aus Beben bei Audi: Nach Informationen des manager magazin tauscht der Autohersteller vier von sieben Vorständen aus. Unternehmenschef Stadler bleibt vorerst verschont.

Hamburg-Barmbek: Ein Toter bei Messerangriff in Supermarkt In einem Hamburger Supermarkt hat ein Mann Personen mit einem Küchenmesser angegriffen. Ein Mensch starb, fünf wurden verletzt.

Reaktionen auf Scaramucci: "Der Präsident hat einen Kämpfer eingestellt. Niemand sollte überrascht sein" Das Gespräch von Trumps neuem Kommunikationschef Scaramucci mit einem Reporter ist völlig entgleist. Die Reaktionen kamen prompt.

Konsequenzen des Stuttgarter Diesel-Urteils: Endspiel für die Luftverpester Ein Software-Update und Fahrverbote sind vom Tisch. Mit dieser Strategie ziehen Autohersteller zum Diesel-Gipfel. Spätestens seit dem Urteil aus Stuttgart an diesem Freitag ist klar: So einfach wird es nicht.

Seenotretter-Schicksal im Zweiten Weltkrieg: Mein Feind, mein Retter Im Zweiten Weltkrieg griff Erwin Ernest Barnes an Bord eines britischen Bombers Hamburg an. Das Flugzeug wurde abgeschossen und musste in der Wesermündung notlanden. Deutsche Seenotretter bewahrten ihn vor dem Tod.